© 2011, 2012 ardis-creative service partners und einheuser.ardis&friends   |   Impressum
Startseite Marketing Werbung Referenzen Portfolio Agentur
Startseite < Agentur < Peter Einheuser

“Die Reparatur zerstörter Marketingträume...”

ist die Antwort, die man von Peter Einheuser erhält, wenn man ihn fragt, was ihn an der Marketingberatung am meisten reizt. Und so hat er in den letzten Jahren vor allem in den USA der ein oder anderen kleinen Firma wieder zum Geschäft verholfen. “In die Zahlen gehen, die Marktteilnehmer kennenlernen und die Resourcen eines Betriebes abklopfen”, beschreibt er die Reihenfolge seines Vorgehens, um die Basis für eine erste Analyse zu finden.  Klassische Instrumente wie SWOT-Analysen und Fokusgruppen werden selbstverständlich ebenso benutzt. “Manchmal sind es nur kleine Schalter, die jemand vergessen hat, umzulegen. Doch es gibt gelegentlich auch strukturelle Probleme des Marktes und eine neue Ausrichtung eines Betriebes ist unumgänglich.
agentur
Sein eigenes Unternehmen, SEIRIN, gründete er 1981 als Joint Venture mit einem japanischen Partner in Frankfurt mit dem bescheidenen Startkapital von nur 3.100 Mark. Er trennte sich von seinen Anteilen fast zwanzig Jahre später, als das Unternehmen in seinem Marktsegment bereits seit langem Weltmarktführer war. Mit Ardis Creative Service Partners, 1988 in Frankfurt gegründet, arbeitete er aus Fort Lauderdale in den USA weiter. Mit jungen Leuten wurde daraus eine kleine schlagstarke Marketing- und Werbeagentur. 
Vor seiner betriebswirtschaftlichen Karriere wollte Einheuser zunächst in Düsseldorf Kunst studieren, entschloss sich jedoch statt dessen als Cartoonist und Illustrator für ein freiberufliches Auskommen zu sorgen. Inzwischen hat er zahlreiche Artikel über Grafikdesign, Photoshop und Webdesign geschrieben sowie Fachbücher in verwandten Themenbereichen veröffentlicht.
NAPP-Mitglied seit 1997