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Wenn wir Bananen verkaufen, dann richtig.

Das, was wir für Sie tun können, beschreiben wir gerne anhand einer fiktiven Werbekampagne für Bananen. Unser Kunde, einer der größten Bananenproduzenten, ist unglücklich. Bananen sind mega-out. Alle wollen Bubble-Tea und niemand will mehr Bananen essen. Die Leute kaufen lieber Joghurt und Energie-Snacks. Mit einer Werbekampagne für Bananen sollen das wir ändern.

Werbestrategie

Das ist unsere “Kreativphase”. Wir entscheiden uns für eine “indirekte” Kampagne. Wir werben nicht für’s Bananenessen sondern für die Banane als Kultobjekt. Das wird ziehen.

Werbebotschaft

Texter und Artdirektor sind gefragt. Eine kurze, griffige Botschaft, die sich auch visuell umsetzen lässt. Wir kommen auf einen “Namen”: bananaIt = “Mach ‘ne Banane draus!”

Werbekonzept und -plan

Nächtelange Fleißarbeit. Wo, wann und wie oft werben wir? In welchem Medium zuerst und für wie lange? Wir müssen bananaIt-Kultobjekte schaffen und gegen Bananenschalen verkaufen.

Werbung - Print I

Zeitungs- und Magazinanzeigen. Die Auswahl wird vom bananaIt- Zielpublikum bestimmt. Als erstes bewerben wir das neue Bananafon. Das gibt es für 50 Euro oder 100 Bananenschalen.

Werbung Print II

Prospekte, Flyer, Poster, Aufkleber, Geschäftspapiere, Broschüren, Kataloge, Buttons und vieles mehr. Es wird an die Zielgruppe verteilt. Jetzt werden auch die anderen bananaIt-Produkte vorgestellt.

Außenwerbung

Plakatwände, Litfaßsäulen, Fahrzeugwerbung, Neon-Zeichen, Großflächen gibt’s überall, wo das Zielpublikum verkehrt. Die bananaIt-Gadgets sind jetzt in. Jeder muss sie haben.

Rundfunk- und TV-Werbung

Fernseh- und Rundfunkspots sind produziert und werden ausgestrahlt.  Das Zielpublikum weiß, dass Zahlung per Bananschale viel günstiger ist. Bananen werden gegessen.

Public Relation

Einbeziehung von redaktionellen Inhalten in den Medien zur Verbraucherinformation und zu erlaubtem “sanftem” Productplacement. Das Zielpublikum erweitert sich....

Sponsoring

...an den Rändern. Es entsteht ein Massenmarkt. Das Sponsoring von Veranstaltungen kultureller Art und im Sport beginnt jetzt zu wirken.

Webauftritt

Die Webseite - von Beginn an - dient dem Vertrieb der Gadgets. Die sozialen Medien (Twitter, Facebook) informieren über Veranstaltungen. Newsletter ergänzen den Auftritt.

Onlinewerbung

Flashbanner auf wichtigen Online-Portalen und Online-Spiele sowie Apps für iPhone und Android. BananaIt hat sich plangemäß zu einem “will- dabei-sein-Trend” entwickelt.

Werbeartikel

Für “freiwillige Unterstützer” auf Fanveranstaltungen sowie Online- Medien gibt es nicht-käufliche Werbeartikel. Vom Harlekinset bis zum Kugelschreiber. BananaIt ist nun Teil des täglichen Lebens.

Abfangwerbung

Mit etwas Kreativität gibt es auch legale Werbung aus dem Garten der Konkurrenz. Die Aktion der “Äpfel gegen Bananen” ist beliebt und fördert das Bananenessen, das jetzt absolut in ist.

Direktwerbung

Mit Direktwerbung konnten umsatzrelevante Gruppen außerhalb der ursprünglichen Zielgruppe gewonnen werden. Es gibt jetzt Fangruppen.

Werbeziel erreicht

Alle essen Bananen. Durch den Vertrieb der BananaIt-Gadgets wurden die Werbekosten vollständig abgedeckt und ein zusätzlicher Umsatzbringer etabliert.pen in allen Marktbereichen.

Auswertung

Mit gezielter Auswertung und Kontrolle wurde unsere Kunde ständig auf dem Laufenden gehalten.  Die Kampagne ist beendet und war sehr erfolgreich.
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